Geführte Wohnmobilreise
EUROPAS SCHÖNSTE WEIHNACHTSMÄRKTE


Diashow Impressionen “Europas schönste Weihnachtsmärkte” Tour 2018



Impressions “Europe’s Best Christmas Markets” tour 2018


Kurzes Video des Einschaltens des Straßburger Weihnachtsbaum 2018




Eckdaten der Reise

Start: Brügge

Ende: Straßburg

Tourtage: 10

Fahrfreie Tage: 3

Max. Tagesstrecke: 284 km

Gesamte Tour:1.249 km

Haustiere erlaubt

Mindestzahl an Fahrzeugen: 4


Highlights

  • Weihnachtsmärkte in Belgien, Holland, Deutschland und Frankreich
  • Größter und ältester unterirdischer Weihnachtsmarkt in Europa
  • Darbietung zur Geschichte des Lebkuchens, Verkostung von frischem Lebkuchen und Backvorführung in historischer Backstube


Die geführte Reisemobil-Tour

Unser erster Halt ist das bezaubernde mittelalterliche Brügge. Besichtigen Sie am Nachmittag die Stadt und die schönen Weihnachtsmärkte und genießen Sie die abendliche Weihnachtstimmung in den beleuchteten Gassen und Plätzen. Danach fahren wir in die Weihnachtsstadt von Holland, Valkenburg. Hier gibt es die größten und ältesten unterirdischen Weihnachtsmärkte Europas. Außerdem können Sie die Weihnachtsparade miterleben. Am vierten Tag unserer Reise fahren wir nach Frankfurt, zu einem der größten Weihnachtsmärkte Deutschlands. Am nächsten Tag geht es zum wohl berühmtesten Weihnachtsmarkt der Welt, dem Nürnberger Christkindlesmarkt. Wir verbringen zwei Tage in Nürnberg und werden gemeinsam etwas über die Geschichte des Nürnberger Lebkuchen lernen und frischen Lebkuchen bei einem Glas Glühwein genießen. Am siebten Tag besuchen wir die mittelalterliche Stadt Rothenburg ob der Tauber, welche sich alljährlich zur Adventszeit in ein wahres Wintermärchen verwandelt. Die beiden letzten Tage unserer Reise verbringen wir in Straßburg der Weihnachts-hauptstadt Frankreichs. Straßburg wurde schon mehrfach als „Best Christmas Market“ ausgezeichnet.

Tour Map Europe's Best Christmas Markets 2018

 


1. TagBrügge

Am ersten Tag treffen wir uns in Brügge, dem Venedig des Nordens. Der Charme der Stadt basiert großenteils auf dem Stadtbild selbst, aber auch die berühmten Grachten Brügges tragen zu dem markanten Zauber Brügges bei. Am besten erkunden Sie die Stadt zu Fuß oder bei einer Grachtenrundfahrt. Brügge ist berühmt für seine Produkte aus Spitze. Sie können aber auch das belgische Bier und die belgischen Pommes probieren. Am Abend werden sich die Teilnehmer der Gruppe bei einem gemeinsamen Essen kennenlernen

2. Tag: Brügge – Valkenburg

Heute fahren wir nach Valkenburg der Weihnachtsstadt von Holland. Hier gibt es die größten und ältesten unterirdischen Weihnachtsmärkte Europas. In den Valkenburger Grotten.

3. Tag: Valkenburg

An diesem Tag können Sie in Ruhe das kleine Valkenburg zu Fuß erobern, oder Sie machen einen Tagesausflug in das nahe gelegene Aachen, welches ebenfalls mit einem wunderschönen Weihnachtsmarkt aufwarten kann. Sie sollten aber auf keinen Fall die abendliche Weihnachts-parade in Valkenburg verpassen. Hier zieht das bezaubernde Korso aus beleuchteten Prunkwagen und Tänzern in einzigartigen Kostümen, mit einem speziell für die Parade komponiertem Soundtrack durch das Zentrum von Valkenburg

4. Tag: Valkenburg – Frankfurt

Wir verlassen Holland und fahren nach Frankfurt am Main. Der geschichtsreiche Weihnachtsmarkt, der zu den größten Deutschlands zählt, findet in der beeindrucken-den Kulisse des Römerbergs und des Paulsplatzes statt.  Hier können Sie das Lokalgetränkt heißen Apfelwein probieren.

5. Tag: Frankfurt – Nürnberg

Jetzt geht es zum wohl berühmtesten Weihnachtsmarkt der Welt, dem Nürnberger Christkindlesmarkt, der mit seinen zahlreichen Buden mit handgearbeitetem Weihnachtsschmuck und süßen Leckereien aufwartet. Auf dem Weg können Sie im Designer-Outlet Wertheim Village halt machen, oder den Würzburger Weihnachtsmarkt besuchen.

6. Tag: Nürnberg

Heute können Sie auf dem Christkindlesmarkt die bekannten Nürnberger Bratwürste probieren, oder bei einer Fahrt der gelben Museums-Postkutsche eine nostalgische Zeitreise durch Nürnbergs Altstadt machen.

7. Tag: Nürnberg – Rothenburg ob der Tauber

Bevor wir weiter in Richtung Westen in das romantische Rothenburg ob der Tauber fahren, werden wir gemeinsam etwas über die Geschichte des Nürnberger Lebkuchen lernen und ofenfrischen Lebkuchen bei einem Glas Glühwein probieren. Die mittelalterliche Stadt Rothenburg ob der Tauber verwandelt sich mit seinem Reiterlesmarkt alljährlich in ein wahres Wintermärchen. Um sich aufzuwärmen empfiehlt sich, neben einem Glühwein, die Ein-Meter Rostbratwurst, aber die original Rothenburger Schneeballen sollten Sie ebenfalls probieren.

8. Tag: Rothenburg ob der Tauber – Straßburg

Wir verlassen nun Deutschland und fahren nach in das Herz von Europa nach Straßburg. Der berühmte „Christkindelsmärik“ auf der Place Broglie gilt als der älteste Weihnachtsmarkt Frankreichs. Er ist jedoch nicht der einzige Weihnachtsmarkt in Straßburg. Die typischen Holzbuden drängen sich auch auf vielen anderen Plätzen der Stadt.

9. Tag: Straßburg

Heute können Sie Straßburg im Detail erkunden. Durch das malerischste Viertel in der Altstadt von Straßburg, Petite France, mit seinen herrlichen Fachwerkhäusern, schlendern. Sehenswert ist auch das Münster, ein Meisterwerk der Gotik. Wenn die Dunkelheit herein-bricht, können Sie noch die anderen Weihnachtsmärkte der Stadt besuchen.

10. Tag: Abreise und Ende der Wohnmobil-Tour


Reisetermine

Diese Reise wird momentan nicht angeboten

 


Leistungen & Preise

Welche Leistungen sind im Reisepreis inklusive:

Alle Leistungen gelten für ein Wohnmobil mit 2 Personen

  • Willkommensessen
  • Darbietung über die Geschichte des Lebkuchens, Verkostung von frischem Lebkuchen mit Glühwein/Kaffee und Backvorführung in historischer Backstube
  • 9 Übernachtungen auf Campingplätzen inkl. Strom (wenn verfügbar)
  • Begleitung und Unter-stützung durch einen mehrsprachigen Wohnmobilisten während der gesamten Tour
  • Reisepaket: Karten, detailliertes Roadbook mit der Route zu den Übernachtungsplätzen sowie Tipps zu Besichtigungen und Sehenswürdigkeiten entlang der Route
  • Sicherungsschein


Reisepreis: X.XXX EURO

Frühbucher-Rabatt (bei Buchung bis zum 31.12.XXXX): XXX EURO

Zusätzlich zu unserem Frühbucher-Rabatt, erhalten alle Kunden die mehr als eine Reise für das kommende Jahr buchen, einen Mehrfach-Bucher-Rabatt in Höhe von XX EURO für jede zusätzlich gebuchte Reise!

Alle Preise gelten für ein Wohnmobil mit 2 Personen

– Weitere Preise auf Anfrage –

 

Button Buchung
Durch Klicken auf das grüne “Buchung” Feld werden Sie zu unserer Buchungsseite weitergeleitet

 


Download Tour Flyer


Fragen zu dieser geführten Wohnmobilreise?

Sollten sie Fragen haben, oder weiterführende Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns:

 

Button Kontakt
Durch klicken auf das grüne “Kontakt” Feld werden Sie zu unserer Kontaktseite weitergeleitet

3. July 2016

Europe’s Best Christmas Markets

Europe’s Best Christmas Markets


 Highlights

  • Christmas markets in Belgium, Holland, Germany and France
  • Largest and oldest underground Christmas market in Europe
  • Visit to a replica of an historic Gingerbread bakery and introduction to the world of Gingerbread with freshly baked Gingerbread tasting

The Motorhome Tour

Our first stop is Bruges in northern Belgium, where you can visit this medieval fairy-tale city and its Christmas market offering traditional Belgian Christmas delights. Our next destination is Valkenburg in Holland, where we will stop two days. Go to the biggest, oldest and most visited underground Christmas market in Europe and see the Christmas parade in Valkenburg. Maybe use one day for an excursion to the Christmas market in Aachen. From Valkenburg we will travel to Frankfurt and to one of the largest and most beautiful Christmas markets in Germany. Our next stop is the Christkindlesmarkt in Nuremberg, probably the most famous Christmas market in Germany, where you will be enchanted by the special and festive atmosphere of the city. We then travel to Rothenburg which at Christmas time is transformed into a winter wonderland. We will spend the last two days of the tour in Strasbourg, France and visit the oldest Christmas market in Europe, regularly voted one of the “Best Christmas Markets”.

Karte Flyer Weihnachtsmärkte


Day 1: Bruges

We will meet in Bruges, also known as “Venice of the North”. Spend the afternoon exploring the city centre. Stroll through picturesque cobbled lanes and photogenic market squares alive with festivities and glowing with Christmas lights. In the evening we will have a group dinner in order to get to know each other.

Day 2: Bruges – Valkenburg

Today we will travel to Holland. In Valkenburg visit the largest, oldest and most visited underground Christmas market in Europe. You will be amazed by the beautiful settings and decors, which are in complete harmony with the countless stalls offering Christmas gifts and other luxuries. The spacious, long-drawn-out galleries invite you to while away the hours against a musical backdrop in a Christmas cave.

Day 3: Valkenburg

Use this day to see the historic town of Valkenburg during daylight, or go for an excursion to the city of Aachen, which is only a short drive away. Every year before Christmas the squares and streets round the Cathedral and the Aachen Town Hall are transformed into a paradise of lights and colours, festive sounds and seductive smells. But do not miss the evening Christmas parade in Valkenburg.

Day 4: Valkenburg – Frankfurt

Today we travel to Frankfurt. It has one of the largest Christmas markets in all of Germany. The elaborate and creative stand decorations, the scenic surroundings on the Römerberg and St Paul’s Square and the huge Christmas tree combine to also make it one of Germany’s most beautiful.

Day 5: Frankfurt – Nuremberg

Today we travel to Nuremberg, Bavaria’s second largest city and home to the world-famous Nuremberg Christkindlesmarkt. The Christmas market is unrivalled in its beauty, traditions and atmosphere. Enjoy the aroma of mulled wine and gingerbread and the sound of brass ensembles and children´s choirs.

Day 6: Nuremberg

Today you have more time to visit the city. Don’t forget to try Nuremberg’s culinary speciality – the original Nuremburg Bratwurst. This irresistible finger-long sausage is grilled on stands all over the market. Take a tour in the yellow Christmas stage coach through the old town and enjoy the view of the colourful activity at the Christmas market.

Day 7: Nuremberg – Rothenburg ob der Tauber

Before we leave Nuremberg, we will visit an historic Gingerbread bakery and try freshly baked Gingerbread! Then we travel to the world-famous medieval town Rothenburg ob der Tauber with its picturesque half-timbered houses and cobblestone streets. At Christmas time it transforms itself into a fairy-tale winter wonderland. Visit the Christmas “Reiterlesmarkt”, treat yourself to a glass of mulled wine, enjoy an original Rothenburg Snowball, or, if you have a heartier appetite, satisfy your hunger with a grilled sausage or roast chestnuts.

Day 8: Rothenburg ob der Tauber – Strasbourg

Today we leave Germany and travel to the heart of Europe. Strasburg’s Christkindelsmärik in Place Broglie is the oldest Christmas market in Europe and part of the largest Christmas market with 300 stalls spread out over 12 locations under the glow of the city’s illuminations. You will find all kinds of things here, including craftwork, food and drink and traditional Christmas decorations.

Day 9: Strasbourg

Today you can spend the day visiting the city with its mesmerising Gothic cathedral and twisting alleys lined with crooked half-timbered houses. Enjoy a meal in a cosy “winstub” (Alsatian tavern) by the canal in Petite France; and marvel at how a city that does Christmas markets and gingerbread so well can also be home to the glittering EU Quarter and France’s second-largest student population

Day 10: Departure and end of tour


Dates

Touring Season 2017

Thursday 7th December – Saturday 16th December 2017
Calais pick-up: Thursday 7th December 2017


 Prices

What is included:

All services are for a motorhome with 2 people

  • Welcome Dinner
  • Visit to a replica of an historic Gingerbread bakery and introduction to the world of Ginger-bread with freshly baked Gingerbread tasting
  • 9 nights at campsites / motorhome parks with electricity (where available)
  • Assistance of a multi-lingual motorhome guide during the whole tour
  • Travel pack containing maps, a detailed road book with directions to the campsites, suggestions for sightseeing and general advice on motorhoming in Europe
  • Secured Payment Certificate

What is included in the optional Calais pick-up service:

  • Flexible return ferry crossing from Dover
  • Pick-up by motorhome guide in Calais

Price for tour only: £1,040 
Optional Extra Calais pick-up service: £150

We will not be offering this tour in 2018, because it is the 2nd consecutive year on the programme

All prices are for a motorhome with 2 people

– Other prices upon request –

Book Now Button


Have a look at our Tour Flyer

Tour-Flyer-Europes-Best-Christmas-Markets-2017-online-version thumbnail

Tour Flyer Europe’s Best Christmas Markets 2017


Any Questions on the Motorhome Tour?

Please let us know!

We are glad to give you any further information. Just send us a short message and we will get back to you: